perspektive-alt-sein.de: ein Diskurs

Der kreative Diskurs zum Thema Altwerden / Alt sein: www.perspektive-alt-sein.de

lichsch42psd

Die Website bietet ein Forum für alle, die ihre ganz persönliche Sichtweise künstlerisch, gestalterisch oder sprachlich zum Thema Altwerden und Alt sein ausdrücken und teilen möchten.
Ob Malerei, Fotos, Essays oder Lyrik – alle Beiträge werden in Themenbereichen zusammengetragen und lassen einen Pool aus unterschiedlichen Perspektiven auf das weitgefächerte, vielschichtige Thema entstehen.

Die kreative Auseinandersetzung erlebe ich als ganz besonders sinnvoll und hilfreich, dem  Altwerden / Alt sein und dem damit verbundenen Thema Vergänglichkeit zu begegnen. Nicht nur persönlich, sondern auch als Kunsttherapeutin sehe ich in der Kreativität vielfache Möglichkeiten, differenziert die eigenen Emotionen wie Hilflosigkeit und Trauer, aber auch Freude und Dankbarkeit kennenzulernen und damit umzugehen. Zudem hilft Kreativität, sich mit der Haltung zum eigenen Altwerden und Alt sein sinnstiftend auseinanderzusetzen.

Daher lade ich alle ein, ihren eigenen kreativen Zugang zu diesem weitgefächerten Thema zu entdecken, sich gestalterisch oder sprachlich auszudrücken und ihre Arbeit zu teilen. Jeder neue Beitrag ist willkommen und bereichert die eigene Sichtweise.

Wer etwas anregen oder beitragen möchte, wendet sich bitte unter KONTAKT hier oder auf www.perspektive-alt-sein.de an mich als Administratorin. Vielen Dank!